Was uns anders macht.

5 gute Gründe - Kunde bei uns zu sein oder zu werden.


  • Leben besser gestalten.

    Früh übt sich - wer ein Meister werden will.

    1778 schmiedeten Kaufleute, Gelehrte und Geistliche einen Plan gegen Armut.
    Alle Bürger sollten ihr Leben finanziell selbst in die Hand nehmen können.
    Das Leben der Menschen zu verbessern und zu vereinfachen, ist seitdem unser Antrieb.
  • Menschen verstehen.

    Andere versprechen in der Werbung Kundennähe - in der Realität ist davon oft nichts zu spüren.

    Wir sind den Menschen verpflichtet - mit 35.000 unterschiedlichen Kundenbedürfnissen. Wir verkaufen nicht einfach Finanzprodukte, sondern erklären sie so, dass sie jeder versteht.
    Die Interessen unserer Kunden bestimmen unser Handeln. Impulse nehmen wir sehr ernst. Wir verstehen unsere Kunden weil wir wissen, was sie bewegt. Mit 150 Mitarbeitern in 5 Filialen haben wir vor Ort mehr Leute als andere Geldinstitute - und mehr Zeit für unsere Kunden. Damit das so bleibt, sorgen wir selbst für genügend Nachwuchs.

    Wir erwirtschaften Überschüsse - betreiben aber nicht Gewinnmaximierung um jeden Preis.
  • Gutes tun.

    Was würden Sie mit 300.000 Euro machen?

    Wir wollen die Lebensqualität für die Menschen hier verbessern und geben dafür jährlich 300.000 Euro. Damit fördern die Sparkasse und ihre zwei Stiftungen Kunst, Kultur, Sport, Soziales und Jugend.
    Keine Bank engagiert sich so stark für die Bürger wie wir.
  • Sicherheit geben.

    Bei Sparkassen hat noch kein Kunde Einlagen oder Zinsen verloren.

    Unsere Sicherheit für ihr Geld: Sollte eine Sparkasse in Schieflage geraten, trägt der Haftungsverbund der Sparkassen-Finanzgruppe mit 13 Sicherungseinrichtungen dafür Sorge, die nachhaltige Stabilität wieder herzustellen.
  • Zukunft denken.

    Aber ein bisschen altmodisch sind wir schon, oder?

    Von der Zukunft reden kann jeder. Wir sind dabei, wenn sie gebaut wird. Wir entwickeln für unsere Kunden die Lösungen von morgen. Sparkassen haben das Sparbuch erfunden und stellten als erste Bank in Deutschland einen Geldautomaten auf.
    Heute haben wir die beliebtesten und meistgenutzten Banking-Apps in Deutschland.

Das alles macht keine Bank.

Das macht die Sparkasse.

 
 
Service-Telefon
02195 601-0